Über unser Unternehmen und unsere Kooperationen

Das Ingenieurbüro Büsselberg wurde am 1. Oktober 2010 mit Sitz in Neustadt am Rübenberge als Einzelunternehmen gegründet. Ein halbes Jahr später konnte bereits ein weiteres Büro in der Nienburger Altstadt eröffnet werden, was wiederum 2015 für weitere Mitarbeiter vergrößert wurde.

Derzeit sind neben Herrn Büsselberg ein Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, drei staatl. geprüfte Techniker mit Ausbildungen aus dem HLS-Bereich, eine technische Systemplanerin, ein Azubi technischer Systemplaner sowie eine Teamassistenz tätig. Für das Gewerk Elektro arbeiten wir mit einem uns langjährig verbundenem Elektro-Unternehmen zusammen.

Seit 2017 haben wir eine Kooperation mit dem Ingenieurbüro Timo Conrad. Dank dieser können wir auch Planungen für nachhaltige Energieversorgung anbieten.

Der Gründer des Büros, Uwe Büsselberg, arbeitete nach dem Studium der Energie- und Verfahrenstechnik mit Grundstudium Maschinenbau 17 Jahre in der freien Wirtschaft als projektleitender Diplom-Ingenieur in unterschiedlichen Unternehmen der TGA-Branche.

Berufsbegleitend war Herr Büsselberg vom Jahr 2000 an über vier Jahre als Honorarkraft bei der Handwerkskammer Hannover im Bereich der theoretischen Gesellenausbildung zur Vorbereitung ihrer Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungshandwerk tätig.